TCL/TK

index english

Was ist TCL/TK, wofür ist es geeignet?

Beschreibung von TCL/TK.

TCL/TK ist eine einfache aber mächtige Scriptsprache, in der rechnerunabhängig Programme erstellt werden können. 1. Bezugsquelle war der Hersteller Scriptics, dort finden sich Binärversionen für Macintosh und Windows sowie der Quellcode des gesamten Systems für viele Unix-Systeme. Ebenso sind dort Vergleiche, Anleitungen usw. zu finden. Deutsche Informationen folgen bald hier. In Hamburg fanden bereits zwei deutsche TCL/TK-Konferenzen statt.
Seit dem Verkauf der Firma, ist die aktuelle Version bei der Firma Activestate zu finden, das TCL-Paket liegt auf Sourceforge.

Beispielprogramme
hier folgen einige Beispielprogramme
Links zu TCL/TK.
TCL / TK Die offizielle Startseite heißt wie die Sprache, wo gibt es das sonst?

TCL - Eine Seite zeigt wissenswertes über TCL auf einer Seite.

TCL-Kurs gibt eine Einführung in TCL


Der Besuch dieser Site ist nur nach Einverständnis mit den Nutzungsbedingungen erlaubt.
The visiting of this site is subject to accepting the Conditions for use.
Letzte Änderung am 14.1.2003 von Axel Nagelschmidt. Seit ihrer Erstellung am 1.1.2000 wurde diese Seite 8 mal überarbeitet. Das entspricht etwa einer Bearbeitung alle 138 Tage.